Direkt zum Inhalt wechseln

A Lakeside Story

Eine historische Seevilla am Ufer des Wolfgangsees im neuen Kleid. In der Villa Alma werden Geschichten geschrieben, die noch Wochen später zum Tagträumen verleiten und zu deren Ursprungsort man stets gerne zurückkehrt.  Lassen Sie den Trubel der Stadt hinter sich und schreiben Sie Ihre eigene Geschichte.

Hello and a very warm Welcome

Wirklich und wahrhaftig willkommen zu sein, das bedeutet sich wie zuhause zu fühlen und doch ganz anderswo zu sein. Das bedeutet Zeit mit den Liebsten zu verbringen und dabei nicht darauf zu vergessen sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Das bedeutet einfach mal abzuschalten und sich treiben zu lassen.  Neun stilvoll eingerichtete Doppelzimmer und Suiten heißen Sie herzlich in der Villa Alma willkommen.

A Lakeside Story

Come in and stay for a while

Ankommen und genießen. Ein Ort der Unbeschwertheit. Wo Wohlbefinden, Ruhe und Komfort so selbstverständlich sind, wie an heißen Sommertagen in ein Paar Flip-Flops zu schlüpfen. Genießen Sie einen einzigartigen Rückzugsort am See.  In der Villa Alma erwarten Sie alle Annehmlichkeiten und Services, die Sie brauchen, um sich einfach fallen zu lassen, einschließlich eines privaten Strandes mit direktem Seezugang, bequemen Sonnenliegen und unserem eigenen Bootshaus.

Villa Alma

Wolfgangsee

Villa Alma

Wolfgangsee

Villa Alma

Wolfgangsee

Almfreuden

Die Berglandschaft rund um den Wolfgangsee erwartet Sie mit atemberaubenden Ausblicken sowie ganz besonderen Naturschauspielen.

Essen & Trinken

Aufstehen und bei unserem regionalen Frühstück den Tag begrüßen. Untertags stärken Sie sich in Alma’s Deli mit frischen Snacks, Kaffee und Säften.

Abenteuer am See

Erkunden Sie die Ufer des Sees. Halten Sie mal hier mal da, wie es Ihnen gefällt. Ganz wie die Heldinnen und Helden aus Almas Lieblingsbüchern. Räder stehen Ihnen zur Verfügung.

Come in and stay for a while

Villa Alma bietet eine Vielzahl an Angeboten

Aufwachen und eine Seebrise ins Zimmer wehen lassen. Das riecht nach Urlaub. Umgeben von zahlreichen Bergen, Wäldern und Seen bieten sich unendliche Möglichkeiten das schöne Salzkammergut mit all seinen Facetten zu erkunden. Geniessen Sie gemütliche Ausflüge mit unseren Vintage Fahrrädern oder erklimmen Sie die Berge. Von allem ein bisschen. Sie entscheiden!

  • Direkt am See mit großem Garten & privatem Steg
  • Kostenloser Rad und Paddle Board Verleih
  • Bequeme Teakholz Sonnenliegen
  • Workshop Studio
  • Gemütlicher Frühstücksraum
  • Alma’s Bibliothek & Spiele
  • Deli Café im Haus

Die beste Lage für Erholung

Gelegen am Wolfgangsee, einem der schönsten Seen im Salzkammergut, bietet die Villa Alma den idealen Ort zum Entspannen, Träumen und sich inspirieren zu lassen. Eine Ruheoase im träumerischen St. Gilgen und nur etwas mehr als eine halbe Stunden mit dem Auto  vom pittoresken Salzburg entfernt. Entdecken Sie das Ufer des Sees zu Fuß oder mit dem Rad. Wer möchte kann auch mit dem Boot wie schon zu Kaiserzeiten über das ruhige Wasser gleiten. Die Anlegestelle befindet sich unweit der Villa Alma.

GUTE ZEIT SCHENKEN?

Ganz einfach mit unseren Geschenkgutscheinen.

Jetzt buchen

Skip to content

A Lakeside Story

A lakeside house filled with history set in an idyllic location at the shore of Lake Wolfgang. In Villa Alma, stories are written that still entice to daydream weeks later and to whose place of origin one always gladly returns. Leave the hustle and bustle of the city behind and write your own vacation story.

Hello and a very warm Welcome

At Villa Alma, we aspire to make you feel truly welcome. A place where you are as comfortable and content as if you were home. It means spending time with your loved ones, while not forgetting to take time for yourself. It means simply switching off and letting yourself drift.  Eight stylishly furnished double rooms and suites welcome you to Villa Alma. 

A Lakeside Story

Come in and stay for a while

A place of lightheartedness, where well-being, tranquillity and comfort are as natural as slipping into a pair of flip-flops on a hot summers day. Enjoy a unique retreat by the lake.  We offer all the amenities and services you need to just let go, including a private beach with direct lake access, comfortable sun loungers and our very own boathouse.

Villa Alma

Wolfgangsee

Villa Alma

Wolfgangsee

Villa Alma

Wolfgangsee

Alpine Delights

The mountain landscape around the Wolfgangsee awaits you with breathtaking views as well as unique natural spectacles.

Eat & Drink

Wake up and greet the day with our regional breakfast selection. During the day, you can enjoy freshly prepared snacks, coffees and juices at Alma’s Deli.

Lake Adventures

Explore the shores of the lake. Stop here and there, as you please. Just like the heroines and heroes from Alma’s favourite books. Bikes are at your disposal.

Come in and stay for a while

Numerous activities  & services at Villa Alma

Wake up, let the lake breeze in and inhale the scent of the holiday. Surrounded by numerous mountains, forests and lakes, there are endless possibilities to explore the beautiful Salzkammergut with all its facets. Enjoy leisurely excursions on our vintage bicycles or climb the mountains. A little bit of everything. You decide!

  • Located right by the lake with boathouse
  • Comfortable teak sun loungers
  • Cozy breakfast room
  • Stylish interior design
  • In-house deli and café
  • Free bike and paddle board rental
  • Workshop studio
  • Alma’s library and board games

The best location for recreation

Situated at Lake Wolfgang, one of the most beautiful lakes in the Salzkammergut, Villa Alma offers the ideal place to unwind, dream and feel inspired. An oasis of tranquillity, situated in the beautiful village of St. Gilgen and just over half an hour drive from the hustle and bustle of Salzburg. Discover the shores of the lake by foot or by bike. Or if you prefer, you can sail across the water by boat. Just like our ancestors did in the days of the emperor. The ships dock and marina is not far from Villa Alma.

a special gift for your loved ones?

It’s easy with our gift vouchers

Book now